Matomo

100 Jahre Schäfer & Co

Am 22. Oktober 1922 wurde die Bestattungsgesellschaft Schäfer & Co. in Lübeck gegründet. Das Unternehmen blickt heute nicht nur auf hundert Jahre wirtschaftlichen Erfolg zurück, auf hundert Jahre Wertbeständigkeit und Wertsteigerung, es darf sich zugleich eines beständigen Festhaltens an jenen Werten und Tugenden rühmen, in deren Zeichen es vor 100 Jahren angetreten ist.

Gute Mitarbeiter stehen zwar in keiner Bilanz, für den geschäftlichen Erfolg sind sie jedoch von ausschlaggebender Bedeutung. Diese Mitarbeiter tragen durch ihre Leistung erheblich zum Wohl unseres Unternehmens bei und sie haben damit ebenfalls Anteil am heutigen Firmen-Jubiläum.

Viele von ihnen haben die Prüfung zum „Fachgeprüften Bestatter“ bzw. „Meisterin oder Meister“ abgelegt. Einige sind bereits für eine 25-jährige, 40-jährige und 50-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt und ausgezeichnet worden.

Wir sind stolz darauf, eine hohe Anzahl langjähriger Mitarbeiter im Unternehmen zu wissen. Sie sind die Basis unserer erfolgreichen Arbeit. Wir begegnen diesen Jubilaren mit großem Respekt, Anerkennung und besonderer Dankbarkeit.

Als 1922 die Fa. Schäfer & Co. gegründet wurde, hatte wohl kaum einer die rasante Entwicklung, dieses an Traditionen so reichen Unternehmens, vorausgesehen. Dabei ist der Bestattungsgesellschaft zweifellos eins zugutegekommen, die größere Kundennähe, die persönliche Ansprache und die Leistungsfähigkeit. Unsere Firma hat damit den Grundstein für den heute so sichtbaren Erfolg gelegt.

Aus diesem Anlass haben wir am 22. Okt. 2022 unser Jubiläum mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit Gästen, die uns als Lieferant oder Dienstleister aus den verschiedensten Branchen über all die Jahre unterstützen, im Restaurant „Schiffergesellschaft“, gefeiert.

Zurück